Show/Hide Toolbars

Felser Engineering

Navigation: » No topics above this level «

Dienstleistungen für industrielle Netzwerke

Scroll Prev Top Next More

Ich beschäftigte mich seit mehr als 30 Jahren mit industriellen Netzwerken. Bei den Entwicklungen von PROFIBUS und PROFINET konnte ich von Anfang an dabei sein, sei es als Mitglied der nationalen IEC Normierungsgremien, als Präsident der PROFIBUS Nutzerorganisation in der Schweiz oder als Koordinator der PI-Kompetenzzentren auf der ganzen Welt. Neben der Ausbildung und Schulung an diesen Systemen als Professor für industrielle Netzwerke der Berner Fachhochschule stand immer auch die Beurteilung und Fehlersuche an realen Anlagen im Vordergrund der Tätigkeiten.

 

Damit kann ich als Einzelperson die folgenden Dienstleistungen anbieten:

Beratungen

Beratung bei Auslegung, Planung und Erweiterung von Netzwerken

Mündliche oder schriftliche Diskussion von möglichen Lösungsansätzen für industrielle Netzwerke

Messungen bei PROFIBUS und/oder PROFINET

Auditierung einer neu errichteten oder bestehenden Anlage

Troubleshooting bei Problemen

Netzwerkanalyse-Fehlersuche / Fehleranalyse

Messprotokoll (Dokumentation der gemessenen Werte).

Messbericht (Festhalten der Beurteilung der Messungen und Vorschläge für Verbesserungen).

Ausbildung und Training

Ausbildungskurse mit Theorie und Demonstrationen

Workshop mit praktischen Übungen

 

pdf Angebot als pdf

pdf Offer as a pdf file